Engagierte Aushilfe für Verwaltungs- und Schreibaufgaben im Finanzwesen (m/w/d)

Als Agentur im sozialen Bereich setzt Cluster die Sozialagentur e. K. Projekte für Träger und Unternehmen aus wirtschaftlichen und kulturellen oder sozialen Bereichen sowie der öffentlichen Hand um. Mit dem Projekt „Freie Werkstatt“ entsteht eine innovative Initiative, die Berufsorientierung und Berufsvorbereitung auf eine neue Art und Weise erlebbar macht und sich an der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen orientiert. Jugendliche und Experten*innen werden innerhalb der „Freien Werkstatt“ in Projekten zueinander geführt. Den Jugendlichen wird durch interaktive Prozesse ein vielfältiger Einblick in verschiedene Gewerke ermöglicht.

Die Cluster Sozialagentur e.K. sucht ab 01.12.2023 eine engagierte Aushilfe (m/w/d) für Verwaltungs- und Schreibaufgaben im  Finanzwesen auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

Der Stundenumfang beträgt ca. 25-35 Std. / Monat.

Ihre Aufgaben

  • Zuarbeit im Finanzwesen
  • Kassenbücher führen
  • Kassenführung
  • Belegwesen
  • Einkäufe und Botengänge

Ihr Profil

  • wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Buchhaltung
  • gutes Zahlenverständnis
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
  • strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
  • MS Office insbesondere Excel
  • gut leserliche Handschrift
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • langfristige berufliche Perspektive in einem wertschätzenden Team mit vielfältigen Möglichkeiten der Partizipation
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Möglichkeit
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen intern und extern
  • Gute Versorgung bei der Arbeit: Kaffee- und Getränke, Snacks und frisches Obst
  • Geförderte Betriebliche Altersversorgung, BusinessBike, Hansefit, Deutschlandticket Jobticket
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance-Konzept, Betriebsrat
  • Teamtage, gemeinsame Feste

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Telefonische Auskunft erhalten Sie bei Dr. Karin Hermann, Tel.: 05121- 93593-16.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.10.2023 in einer pdf-Datei an bewerbung@cluster-sozialagentur.de.

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Dr. Karin Hermann

Stabsstelle Personalleitung

Cluster Sozialagentur Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-16 hermann@cluster-sozialagentur.de