Geschäftsführung (w/m/d) für die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH ab November 2025 gesucht

Die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, die modernste Technik mit traditionellem Handwerk verbindet. Unser Fokus liegt auf der Herstellung hochwertiger Einzelmöbel, individuellem Innenausbau sowie kreativem Produktdesign. Im Rahmen unseres Bildungsauftrages bieten wir Jugendlichen eine praxisnahe Berufsorientierung und ermöglichen vielfältige Einblicke in unterschiedliche handwerkliche und gestalterische Bereiche.

Die Freie Werkstatt Hildesheim gGmbH sucht zum 01. Oktober 2025 eine engagierte Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (20 WS, unbefristet).

Ihre Aufgaben

  • Rechnungs- und Finanzwesen
  • Angebotserstellung in Absprache mit der Werkstattleitung
  • Projektnachverfolgung / Controlling
  • Vertragsverwaltung
  • Personalführung
  • Jahresgespräche / Bewerbungsgespräche
  • Organisation und Leitung der Teamsitzungen
  • Administrative Tätigkeiten, Büroorganisation
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Werkstatt
  • Vertretung der gGmbH in allen Belangen

Ihr Profil

  • Handwerkliche Ausbildung/Studium in Holz, Metall, Gestaltung
    oder vergleichbare Ausbildung/Studium
  • Berufserfahrung in der Personalführung
  • Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen
  • Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und Gestaltung von Problemlösungs-
    prozessen
  • Selbstständiges und Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Analytisches Denkvermögen
  • Souveräner Umgang mit MS Office und Lexware Office

Wir bieten Ihnen

 
  • langfristige berufliche Perspektiven in einem wertschätzenden, professionellen und kreativen Team mit vielfältigen Möglichkeiten der Partizipation
  • strukturierte Einarbeitung, Willkommenstag, Jahresgespräche, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen intern und extern
  • Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing
  • Hansefitkarte, gefördertes Deutschlandticket Jobticket
  • 4-Tage Woche
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance-Konzept
  • Teamtage, gemeinsame Feste
  • Kaffee, Limo- und Snack-Flatrate

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Telefonische Auskunft erhalten Sie bei Dr. Karin Hermann, Tel.: 05121- 93593-16.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.08.2025 in einer pdf-Datei an bewerbung(at)cluster-sozialagentur.de.

Weitere Informationen unter: https://freiewerkstatt-hildesheim.de

Das könnte auch für Sie interessant sein

Familienwohnen – engagierte pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Hildesheim gesucht

Unsere einfühlsamen und erfahrenen Teams betreuen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie deren Familien im gesamten Landkreis Hildesheim. Das Angebot umfasst dabei sowohl ambulante, flexible als auch stationäre Hilfen. Wir begleiten ...

Sozialpädagog:in im Anerkennungsjahr (m/w/d) für das Familienwohnen gesucht

Unsere einfühlsamen und erfahrenen Teams betreuen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie deren Familien im gesamten Landkreis Hildesheim und im Landkreis Hannover. Das Angebot umfasst dabei sowohl ambulante, flexible als auch ...

Sozialarbeiter:in im Anerkennungsjahr (m/w/d) für Wohngruppe Braunschweiger Straße ab sofort oder später gesucht

Unsere einfühlsamen und erfahrenen Teams betreuen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie deren Familien im gesamten Landkreis Hildesheim. Das Angebot umfasst dabei sowohl ambulante, flexible als auch stationäre Hilfen. Wir begleiten ...
Kontakt öffnen
Dr. Karin Hermann

Dr. Karin Hermann

Personalleitung, Prokuristin

Cluster Sozialagentur Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim Telefon-Icon05121 93593-16 E-Mail-Iconhermann@cluster-sozialagentur.de Schnellkontakt schließen>
    </div>



<link href=